LEBENSQUALITÄTEN.CH
Einfach und bewusst das Sein geniessen

Sicherheit dank richtiger Qualität

Sicherheit Kamera Technik

"My Home is my Castle", damit Du Dich zu Hause richtig sicher und wohl fühlen kannst, gibt es mittlerweile die unterschiedlichsten Techniken, die effektiv Deine häusliche Sicherheit erhöhen können. Der Einbau ist erstaunlich einfach, und die Wirkung überzeugend.

Was bietet Sicherheitstechnik?

Bei dem Wort Sicherheitstechnik hören viele Menschen einfach weg. Niemand möchte daran erinnert werden, wie viele Einbrüche und Überfälle tatsächlich im Privatbereich stattfinden. Dabei ist es ganz einfach, die eigene Sicherheit ein wenig zu erhöhen, damit Du auch in den eigenen vier Wänden vollkommen entspannt sein kannst. Bei camseller.de kannst Du Dich unverbindlich informieren, welche Möglichkeiten es gibt. Vom nützlichen Rauchmelder, der bereits schon in vielen Ländern zur Pflicht geworden ist, bis hin zu Überwachungskameras. Rauchmelder haben seit ihrer Verbreitung schon unzählige Leben gerettet. In den wenigsten Fällen verbrennen tatsächlich Menschen in ihren Wohnungen. Viel gefährlicher sind die Gasentwicklungen, die sich bei einem Brand entwickeln. Die meisten Brandopfer ersticken im Schlaf in ihren Betten, ohne noch einmal das Bewusstsein zu erlangen. Rauchmelder geben Alarm, wenn Gas oder Rauchpartikel registriert werden. Der Alarmton ist so laut und durchdringend, dass er auch den tiefsten Schläfer erwecken kann. Mit Rauchmeldern in Deinen Wohnräumen kannst Du Dich wirklich sicher fühlen.

Überwachungskameras erlauben die Rundumsicht

Überwachungskameras können Dich nicht verteidigen, aber schützen. Du kannst sie so anbringen, dass Du nicht einsehbare Bereiche, wie z. B. Nischen, Gassen, verdeckte Türeingänge usw., problemlos von Deinen Wohnräumen aus kontrollieren kannst. Auf Wunsch ist die Übertragung der Bilder mit oder ohne Ton möglich. Du kannst die Überwachungsbilder aufzeichnen oder einfach nur ohne Aufzeichnung übertragen lassen. Je nach Modell hast Du die Möglichkeit, dass Du die Bildübertragungen Deiner Überwachungskameras auch von der Ferne einsehen kannst. Mit Deinem Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer kannst Du Dich auch in den Ferien davon überzeugen, dass zu Hause alles in Ordnung ist. Eine Überwachungskamera gibt Dir einfach ein gutes Gefühl. Je nachdem, wie gross Dein Grundstück ist, kann eine einzige Überwachungskamera zu wenig sein. Die Hersteller modernster Überwachungstechniken haben mitgedacht. Im Handel findest Du nicht nur einzelne Überwachungskameras, sondern ganze Sets, die Du passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen von der Stückzahl her auswählen kannst.

Kameras mit Bewegungsmelder

Damit Du nicht unzählige Stunden an Videomaterial sichten musst, wenn Du sehen willst, was in den Nächten rund um Dein Haus passiert, kannst Du Dich für eine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder entscheiden. Ähnlich, wie bei einer Wildkamera, wird der Auslöser für Bildaufzeichnung automatisch ausgelöst, wenn sich etwas bewegt. Der Bewegungsmelder arbeitet zuverlässig. Langweilige Landschaftsaufnahmen wirst Du nicht mehr auf Deinen Videoüberwachungen finden. Allerdings kann es häufig geschehen, dass der Bewegungsmelder aktiv wird, wenn Hunde, Katzen oder Vögel in den ausgewählten Bereich geraten.

Schützende Technik muss nicht teuer sein

Noch vor einigen Jahren musstest Du tief in die Tasche greifen, wenn Du Dein Haus mit Sicherheitstechnik ausstatten wolltest. Mittlerweile sind nicht nur die technischen Möglichkeiten bedeutend umfangreicher geworden, sondern auch die Anschaffungspreise gesunken.

Bildquelle: ollis_picture / pixabay.com

LEBENSQUALITÄTEN.CH
Einfach und bewusst das Sein geniessen
FB digitalGoogle digitalTwitter digitlRSS digitalMail digital